Über mich

Herzlich willkommen auf meiner Website.

Mein Name ist Saskia von Rein und ich bin Heilpraktikerin und Physiotherapeutin.
Schon früh in meiner Ausbildung erkannte ich, dass der normalen Schulmedizin gewisse Grenzen gesetzt sind. Daher versuche ich in meinen Behandlungen stets über den Tellerrand zu sehen um meinen Klienten bestmöglich helfen zu können.
Mein beruflicher Werdegang sieht wie folgt aus. Nachdem ich 2006 mein Abitur gemacht habe, begann ich 2007 ein Studium in Agrarwissenschaften, wo ich mich sehr mit den biochemischen und ernährungsspezifischen Aspekten beschäftigte. 2011 erlangte ich den Titel B.Sc., begann danach jedoch die Ausbildung zur Physiotherapeutin um meinem medizinischen Interesse nachzugehen. Drei Jahre später hielt ich das „Staatsexamen Physiotherapie“ in der Hand und dachte mir „das soll jetzt alles sein?“ Ich wollte mehr Antworten und so startete ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin in Hamburg. Seit 2016 bin ich anerkannte Heilpraktikerin und auch in diesem Bereich auf der ständigen Suche nach weiteren Fortbildungen.