Prä- & Postnataltraining

Das Gesundheits- und Fitnesskonzept MamaWORKOUT wurde speziell für Schwangere und junge Mütter konzipiert und steht für eine ganzheitliche Betreuung und professionelles Training.

So kann schon während der Schwangerschaft, aber auch nach der Geburt, sprich im Wochenbett, in der Rückbildungsphase und in den ersten Jahren mit Kind eine Unterstützung stattfinden.

Die Schwangerschaft, die etwas Wundervolles ist, aber auch die Geburt und der spätere, sich verändernde Mama-Alltag, verlangen der Frau viel Kraft ab, sowohl mental als auch körperlich. Durch das prä- und postnatale Training kann sich die werdende, oder schon gewordene, Mama auf sich und ihren Körper fokussieren, sich fit halten und stärken.

Vorteile auf einen Blick

Pränatal:

  • abnehmende Müdigkeit
  • Verbesserung der Körperhaltung
  • weniger Nacken- und Rückenproblematiken
  • mehr Wohlbefinden und Energie
  • mehr Kraft für die anstehende Geburt
  • fördern des eigenen Körpergefühls
  • schnellere Regeneration bzw. Rückbildung

Postnatal:

  • Wahrnehmen und funktioneller Einsatz des Beckenbodens und Muskelkorsetts werden geschult
  • Körpermitte und Extremitäten werden gekräftigt und mobilisiert
  • Körperhaltung wird verbessert
  • Straffen der Körpermitte

Konzipiert wurde das Ganze von Verena Wiechers im Jahr 2007 und ist mittlerweile in ganz Deutschland verbreitet.

 

Hier gebe ich meine Kurse:

http://www.hebammenpraxisbargteheide.de

Die Anmeldungen für meine Kurse laufen direkt über mich. Bei Interesse nutzen Sie gerne das Kontaktformular oder melden Sie sich telefonisch unter 0174-7540259 bei mir.